Bestens umsorgt vom Eintritt bis zum Austritt

Kommen Sie gut an. Unsere Guest Relation-Mitarbeitenden stehen Privatpatientinnen und Privatpatienten bereits vor dem Eintritt persönlich zur Seite. Im obersten Stock des Anna-Seiler-Hauses sind Sie medizinisch wie gastronomisch in den besten Händen. Und auch nach Ihrem Austritt sind wir für Sie da.

 

 

Andrea Stuber
Leiterin Patienten-Hotellerie

«Unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch Menschlichkeit, persönliche Betreuung und Exklusivität aus. Wir bieten Ihnen Genuss und Freude.»

Vor Ihrem Eintritt


So kommen Sie zu uns: Ihre behandelnde Fachklinik bietet Sie auf für einen stationären Aufenthalt im Inselspital. Als zusatzversicherte Patientin oder zusatzversicherter Patient werden Sie automatisch der Abteilung Insel Premium zugewiesen*. Gerne unterstützen wir Sie bei administrativen Anliegen zu Ihrer Zusatzversicherung. Fragen Sie uns einfach.

Uns ist es wichtig, dass Sie sich bestens aufgehoben und vorbereitet fühlen. Das gilt für jeden stationären Aufenthalt. Darum steht Ihnen die Kaderärztin bzw. der Kaderarzt Ihrer Wahl bereits vor dem Eintritt für allfällige Konsultationen oder Vorbesprechungen zur Verfügung.  Auch bei der Terminplanung gehen wir bestmöglich auf Ihre Wünsche ein. 

Für eine entspannte Ankunft reisen Sie als zusatzversicherte Patientin oder zusatzversicherter Patient mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb des Libero-Tarifverbunds kostenlos an. Ihr Aufgebot enthält Ihr Libero-Ticket. Alternativ erhalten  Sie am Ein- und Austrittstag einen kostenlosen Parkplatz im Insel-Parking oder direkt im Anna-Seiler-Parking.

* Ausnahmen sind Kinder, Wöchnerinnen, Patientinnen und Patienten mit medizinischen Kontraindikationen (z.B. Isolationspflicht), infrastrukturellen Spezialanforderungen, Selbstzahlerinnen und -zahler mit reinem Zimmerupgrade sowie ambulante und Reha-Patientinnen und -patienten.

Während Ihres Aufenthalts


Insel Premium befindet sich im obersten Stockwerk des Anna-Seiler-Hauses. Beim Eintritt begrüsst Sie der Hotellerie-Service (Halbprivat) oder das Team Guest Relation (Privat) persönlich und begleitet Sie auf Ihr Zimmer. In Ihrem Einzel- oder Zweierzimmer mit beeindruckender Aussicht wartet bereits ein Willkommensgeschenk für Sie. Auf Wunsch erhalten Sie einen Bademantel und Badeslipper für optimalen Komfort.

Als Universitätsspital und medizinisches Kompetenzzentrum bietet das Inselspital eine grösstmögliche Auswahl an hochqualifizierten Kaderärztinnen und -ärzten. Das Besondere an Insel Premium: Sie wählen Ihre Spezialistin oder Ihren Spezialisten selbst aus. Diese betreuen Sie während des gesamten Aufenthalts persönlich. Die täglichen Pflegeaufgaben übernimmt Ihre persönliche Bezugspflegeperson. Durch die enge Betreuung schenken wir Ihnen das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Insel Premium bedeutet auch Selbstbestimmung für Ihren Tagesablauf: Das Pflege- und Therapiepersonal berücksichtigt Ihre Terminwünsche bei der Planung Ihrer Behandlung.

Einzigartige Gastfreundschaft


Zwischen den Behandlungsterminen geniessen Sie die Aussicht und lassen sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Dazu gehört auch der Dessertwagen, der am Nachmittag mit süssen Leckereien die Runde macht. Oder Sie schmökern im Loungebereich bei Kaffee und Tee in den zahlreichen Zeitschriften und Zeitungen, die aufliegen. 

Unsere Lounge steht auch Ihren Besucherinnen und Besuchern offen. In der Abteilung Insel Premium geniessen Sie in Absprache mit der Pflegeleitung uneingeschränkte Besuchszeiten. 

Sie haben freien Zugang zum umfangreichen digitalen Medienangebot mit Sports Pay TV, digitalen Zeitschriften und Zeitungen. Mit einer privaten Zusatzversicherung stehen Ihnen zudem Video on Demand, eBooks und Hörspiele zur Auswahl. Suchen Sie sich aus, was Ihnen guttut.








Vor Ihrem Austritt


Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Darum nehmen sich unsere Mitarbeitenden und Ihre persönliche Kaderärztin oder Ihr persönlicher Kaderarzt vor Ihrem Austritt Zeit für das Austrittsgespräch:

  • Waren Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt? 
  • Was können wir verbessern? 

Ihre Meinung hilft uns, uns stetig weiterzuentwickeln. Danke dafür.

 

Entdecken Sie das Anna-Seiler-Haus!